Für Menschen, die gerne mit uns reisen.
People
Real life stories: Reise- und Videoblogger, aus Leidenschaft.
Den Alltag hinter sich zu lassen und seiner Leidenschaft zu folgen, davon träumt wohl jeder, oder? Schön, aber ganz bestimmt nicht einfach. Rossella und Stefano, zwei reiselustige Millennials, die sich von ihren aseptischen Büros verabschiedet und sich in ein aufregendes Abenteuer gestürzt haben, wissen das nur zu gut: Mit dem Rucksack auf dem Buckel wurden sie Reiseblogger. Deshalb haben sie in den letzten Jahren eine Website eröffnet (Fatti di Viaggi (Reiseerlebnisse), die wir sehr empfehlen. vertrauen Sie uns!), die sie in sagenumwobene Länder geführt hat (klingelt es bei den Färöer-Inseln?), sie in magische Nächte im Orient eintauchen ließ (wer hat nicht schon einmal davon geträumt, sich auf die Suche nach der Wunderhöhle in den Wüstendünen zu begeben?). Kurz gesagt, dadurch haben Sie einen sehr vielfältigen, aber ziemlich schutzlosen Planeten entdeckt. Aber man muss nicht ans andere Ende der Welt reisen, um atemberaubende Panoramen und exotische Ausblicke zu genießen: Wir leben im Garten Europas! Rossella und Stefano sind kreuz und quer in ganz Italien unterwegs: Wir haben uns mit ihnen ein paar Tage nach ihrer Reise in die Langhe unterhalten, die sie auf die italienischste aller Arten besucht haben: mit dem Roller. Hallo Leute, zunächst einmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mit uns zu sprechen (wir können uns vorstellen, dass ihr euch bereits auf eure nächste Reise vorbereitet). Könnt ihr uns ein wenig über euch und eure faszinierende Arbeit erzählen? Hallo! Wir sind Rossella und Stefano, von Beruf Reise- und Videoblogger. Fatti di viaggi (Reiseerlebnisse) ist das Ergebnis unserer größten Leidenschaften: der sozialen Netzwerke und des Reisens. Mit unseren Videos, Fotos und Artikeln möchten wir erreichen, dass Sie sich in alle Orte verlieben, die wir besuchen. Reisen ist unser Leben und unsere Arbeit. Wir können gar nicht genug vom Reisen bekommen, und egal, ob es sich um ein wochenlanges Abenteuer oder nur um einen Tag handelt, ob wir kleine Dörfer oder ferne Traumziele besuchen, jeder Ort hat seinen eigenen Charme und so viel zu erzählen. Deshalb lieben wir es, auf allen unseren Reisen vollständig in die Kulturen der Länder einzutauchen, die wir besuchen, alle typischen Gerichte zu probieren, einheimische Kleidung zu kaufen und jede Erfahrung intensiv mitzuerleben. Auf allen unseren Reisen lieben wir es, vollständig in die Kulturen der Länder einzutauchen, die wir besuchen, alle typischen Gerichte zu probieren, einheimische Kleidung zu kaufen und jede Erfahrung intensiv mitzuerleben.
Warum habt ihr euch für eure Piemont-Reise mit der Welt der E-Mobilität angefreundet? Wir haben uns schon immer zu Innovationen und bahnbrechenden Ideen hingezogen gefühlt. Wir sind sehr sensibel für das Thema Nachhaltigkeit und sind der Meinung, dass die Elektromobilität von uns allen im täglichen Leben viel mehr genutzt werden sollte. Und es war Liebe auf den ersten Blick mit unserem Roller! Wir haben uns in sein Design (das uns sofort an den italienischen Stil erinnert) und in seinen Respekt für unseren Planeten verliebt. Euer erstes Mal auf einem Elektroroller war eine 5-tägige Reise in die Langhe. Manche würden das eine Feuertaufe nennen. Gab es irgendwelche Bedenken, bevor ihr losgefahren seid? Ja natürlich! Vor der Abfahrt stellten wir einen Reiseplan zusammen, der eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten enthielt, die wir unternehmen wollten. Unsere erste Befürchtung war, dass der Akku nicht mit unserem Tempo mithalten würde. Außerdem waren wir besorgt, dass der Roller mit zwei Personen, Gepäck und Videoausrüstung und dem hügeligen Gelände, das wir für unsere Reise ausgewählt hatten, nicht zurechtkommen würde. Über alle Erwartungen hinweg hat sich unser S3 EVO jedoch jedes Mal hervorragend verhalten!
Nachdem eure anfänglichen Ängste überwunden waren, wie war es dann, mit dem S3 EVO zu fahren? Irgendwann sahen wir euch auch auf einem Feldweg fahren... Wie bereits erwähnt, war unser Roller während der gesamten Reise sehr leistungsfähig. Wir waren sehr beeindruckt, wie leise und gleichzeitig leistungsstark er war. Auch die Dauer des Akkus hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir mussten unsere Route oft absichtlich verlängern, um die Akkuladung vollständig aufbrauchen zu können :). Ja, das ist richtig, beinahe ohne es zu bemerken, haben wir kurze Strecken auf Feldwegen zurückgelegt, um einige unserer Etappen zu erreichen. Der Askoll-Roller gelangt überall hin. Sprechen wir von der Reise. 3 Orte, die unbedingt besucht werden müssen. Diejenigen von Ihnen, die uns folgen, wissen, dass wir auf unseren Reisen gerne typische Erfahrungen erleben und einzigartige Orte entdecken möchten. Die Orte, die wir empfehlen, weil sie uns ans Herz gewachsen sind, sind die verlassene Burg „La Volta", nur wenige Kilometer von Barolo entfernt, die „Rocca dei sette fratelli“, wegen ihrer Legende und der eindrucksvollen Landschaft, und die „Cappella delle Brunate“, für Instagram-Liebhaber und weil sie garantiert ein Blickfang ist.
Inzwischen habt ihr mit eurem S3 EVO bereits eine Menge Kilometer zurückgelegt. Wenn ihr ihn mit nur einem Wort beschreiben müsstet, was würdet ihr dann sagen, und warum? Einfach VERGNÜGLICH! Es mag banal klingen, aber nach den ersten Stunden mit dem Roller und nachdem wir mit dem Fahrzeug vertraut waren, haben wir unsere Reise einfach sorgenfrei genossen. Gibt es noch weitere Gebiete, die ihr mit eurem Elektroroller besuchen möchtet? Gute Frage! Selbstverständlich. Unser Traum ist es, mit unserem Askoll durch alle Regionen Italiens zu reisen. Es wäre ein Traum, dieses kleine Juwel inmitten der unendlichen Schönheiten unseres Landes zu sehen.